Meine Erfahrung mit dem KAVAJ Barcelona

Die perfekte Alternative zum teuren Apple-Band

Die regelmäßigen Leser meines Blogs dürften gemerkt haben, dass ich mit KAVAJ-Produkten sehr verbunden bin. Die Qualität, der Preis und einfach auch das Design überzeugen mich als Minimalistik-Fan doch ziemlich. 

Deshalb war auch Robin von KAVAJ im September letzten Jahres so nett und hatte mir das Apple Watch-Band "Barcelona" zukommen lassen, nachdem es wieder erhältlich war. Da ich zu dieser Zeit schon eine Weile auf der Suche nach dem perfekten Lederband war und nicht 160€ für das von Apple ausgeben wollte, fand ich außer die KAVAJ-Lösung nichts gutes. 

Nun, fast ein halbes Jahr später, habe ich das Band sehr häufig getragen und um es kurz zu sagen: Es überzeugt mich immer noch komplett. Es fand fast keine Verfärbung des Leders statt, was mich besonders gewundert hat, denn bei vielen anderen Produkten hatte ich das bisher immer gemerkt. Auch an den Abrundungen und den Kanten merkt man einfach deutlich, dass die Verarbeitung exzelent ist.

Vor allem bei Geschäftsterminen trage ich das Lederband sehr oft und wurde schon einige Male darauf angesprochen, da es doch hochwertiger als das normale Sportband nach Außen wirkt, auch wenn ich von letzterem fast 8 verschiedene Farben besitze, aber dies ist wieder eine andere Geschichte.

Auch die weite des Leders hat sich nicht verändert. Es sitzt immer noch so perfekt an meinem Handgelenk wie am ersten Tag. Was mich anfangs etwas gestört hatte waren die silbernen Apple Watch-Glieder, mit der das KAVAJ Barcelona kommt. Natürlich wäre dies ein zu enormer Aufwand für die Firma, hier verschiedenste Varianten des Bands zu verkaufen, nur um dieses kleine "Extra" auch noch perfekt aussehen zu lassen. 

Nach über 6 Monaten muss ich nun aber sagen, dass mich dies kein bisschen mehr stört. Mit meiner Space Grey-farbenen Apple Watch Sport ist dies auch eine Ausnahme, was wahrscheinlich nur mir aufgefallen war. 

Alles in Allem ist das KAVAJ Barcelona ein für 49,95€ erhältliches Apple Watch-Band, welches besonders durch Qualität und Verarbeitung überzeugen kann. Sollte jemand nach einer günstigen Alternative zum Cognacfarbenen Lederband von Apple suchen, dann auf alle Fälle KAVAJ.

von Tobi

Zurück